Menschenrettung nach Forstunfall

Am Samstag dem 25. November wurde eine Person bei Forst arbeiten am Bein Verletzt. Der Notarzt forderte die Feuerwehr zur Unterstützung bei der Rettung und dem Transport aus dem Wald an.

Die Freiwillige Feuerwehr Altneudörfl und die Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg wurden laut Alarmplan um 17:01 Uhr zu einer Menschen Rettung mittels Sirene alarmiert.

Unter der Einsatzleitung von ABI Armin Christandl wurde

die Einsatzstelle ausgeleuchtet und Äste vom Rettungsweg entfernt. Mit der Korbtrage wurde der Verletzte zum Rettungswagen getragen und dem Notarztteam sowie den Rettungssanitätern des Rotes Kreuz Radkersburg zur weiteren Versorgung übergeben.

Im Einsatz standen das Notarztteam sowie eine Rettungswagenbesatzung des Roten Kreuzes Bad Radkersburg und eine Streife der Polizei Bad Radkersburg.

Die beiden Feuerwehren standen mit 30 Einsatzkräften mit dem Kleinrüstfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Mannschaftstransportfahrzeug im Einsatz.

Bericht und Fotos: BI d.V. Erwin Irzl, Presseteam BFVRA