Fahrzeugbergung - Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen

Am Abend des 25.11. 2017 wurden die Kameraden der FF Bad Radkersburg zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein PKW Fahrer aus Deutschland kam gegen 18 Uhr aus unbekannter Ursache im Bereich des Bahnhofes Bad Radkersburg von der Fahrbahn ab und blieb kurz hinter den Vorderrädern am Bankett hängen.

Nach der Lageerkundung und Absicherungsmaßnahmen entschied  Einsatzleiter HBI Peter Probst die Feuerwehr Mureck mit dem schweren Rüstfahrzeug nachzualarmieren, um eine schonende Bergung des Fahrzeuges sicherzustellen. So konnte der PKW mittels Kran unbeschadet geborgen werden und seine Fahrt fortsetzen.

Im Einsatz befanden sich die FF Bad Radkersburg (KDO, KRFBA, MTF) und die FF Mureck (SRF, LAST) mit 17 Mann sowie die Polizei.

Bericht: BM Erwin Irzl, Pressedienst BFVRA 0664/2511207

Fotos: OFM Andreas Bertalanits