Wirtschaftsgebäudebrand in Unterpurkla

Am 29.09.2017 um 16:11 Uhr Sirenenalarm. Großeinsatz in Unterpurkla bei einem Wirtschaftsgebäudebrand. Die Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg rückte mit der Drehleiter (DLA-K) und dem Tanklöschfahrzeug (TLFA 4000) mit insgesamt 12 Mann aus. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand von den schon anwesenden Feuerwehren zum Teil gelöscht, aber unter dem Dach gelagertes Heu und Stroh flammte immer wieder auf. Mit der Drehleiter wurde der Brand von oben bekämpft. Mit einem privaten Forstgreifer wurde das gelagerte Material entfernt und dabei immer mit Wasser neue Glutnester gelöscht. Bis in die späten Abendstunden waren einige Feuerwehren im Einsatz.
Insgesamt waren 9 Feuerwehren mit 14 Fahrzeugen und 73 Mann im Einsatz.

Fotos: FF Bad Radkersburg

.