Die Feuerwehren Bad Radkersburg, Altneudörfl und Lichendorf beteiligten sich am 19. Oktober bei der Wasserdienstübung des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg.
OBI Florian Jarz, Beauftragter für den Wasserdienst im BFVRA, konnte 18 Übungsteilnehmer mit drei Booten bei der Übungsbesprechung begrüßen. Aufgrund des Wasserstandes in der Mur, wurde die Übung in Bachsdorf im Bezirk Leibnitz, durchgeführt.
Für die sechs neu Ausgebildeten Schiffsführer stand das Kennenlernen und Bedienen des eigenen Bootes im Vordergrund. Ebenfalls wurden die Personenrettung und das Abschleppen eines Bootes beübt.
Brandrat Armin Christandl machte sich ebenfalls ein Bild über den sehr guten Ausbildungsstand der Übungsteilnehmer und dankte für die Durchführung der Übung.
Bericht: OBI d.V. Erwin Irzl, Presseteam BFVRA








