Atemschutz Übung im Vita med Gesundheitszentrum

Die Feuerwehren Bad Radkersburg und Altneudörfl konnten am 6. Oktober im Vita med Gesundheitszentrum der Parktherme Bad Radkersburg eine Atemschutzübung durchführen.

Um 18:10 Uhr wurde der Hausinterne Alarm ausgelöst. Von Einsatzleiter HBI Christian Hermann wurden über Funk die Feuerwehren Bad Radkersburg (HLF4 und KDO) und Altneudörfl (RLF-A1000 und MTF-A) alarmiert.

Am Einsatzort wurde der Einsatzleiter von der Haustechniker und Bademeister über die Schadenslage informiert. Unter schweren Atemschutz wurde mit der Personensuche sowie der Brandbekämpfung begonnen. Dabei konnten alle vermissten Personen gefunden und in Sicherheit gebracht werden.

Eine Zubringerleitung zu den Tanklöschfahrzeugen wurde  aufgebaut. Zum belüften des Brandbereiches wurde ein Drückbelüfter in Stellung gebracht.

Bei einer Nachbesprechung wurden Erkenntnisse seitens der Haustechniker und der Feuerwehr besprochen.

Die gute Zusammenarbeit der Parkthermen Mitarbeiter mit den Einsatzkräften, die sachliche Einweisung sowie die Informationen über den Einsatzbereich sind hier hervorzuheben.

Im Anschluss lud die Parktherme Bad Radkersburg zu einer Verpflegung ein.