FF Bad Radkersburg im Dauereinsatz!

Am heutigen Tag, den 11.10.2022 , bzw. in der Nacht wurden die Kameradinnen und Kameraden mittels Sirene 3 Mal zu Einsätzen alarmiert.

In der Nacht um 23:50 Uhr gab es den ersten Alarm mit dem Alarmstichwort B08-Fahrzeug-Langgase 10 // PKW Brand. Am Einsatzort eingetroffen wurde festgestellt, dass in der Murgasse, Ecke Langgasse der vordere Teil eines PKW in Vollbrand stand. Der Brand konnte rasch gelöscht werden und zusätzlich wurde die Motorhaube geöffnet, um letzte Brandherde zu löschen. Am PKW entstand naturgemäß hoher Sachschaden, möglicherweise Totalschaden.
Eingesetzt waren: HLF4, KRFB-A, KDO und MTF mit 15 Mann.

Am Vormittag um 09:55 Uhr wieder Sirenenalarm. Alarmstichwort: T03-VU-mit-Verl, Auffahrunfall vor Lagerhaus auf der B 69. Am Unfallort eingetroffen, wurde festgestellt, dass der Lenker selbstständig aus dem verunfallten PKW ausgestiegen war. Das Unfallauto wurde von der Fahrbahn entfernt und ausgetretenes Betriebsmittel gebunden.

Um 11:00 Uhr der nächste Alarm mit Alarmstichwort B06-BMA-Alarm-Thermalhotel Fontana. Glücklicherweise „nur“ ein Fehlalarm im Saunabereich. Ein Einsatz ist es trotzdem, denn bei der Abfahrt weiß man nicht den Grund des Alarms.

Text: LM d.V. Friedrich Zeman
Fotos: HBI a.D. Peter Probst und LM d.F Rupert Gangl