Verrauchter Raum in der Langgasse

Sirenenalarm am 25.05.2021 um 13:39 Uhr für die FF Bad Radkersburg. In einem Gebäude in der Langgasse gab es eine starke Rauchentwicklung in einem Abstellraum im 1. Obergeschoß, so die Meldung der Landesleitzentrale. Am Einsatzort eingetroffen, befahl Einsatzleiter ABI Armin Christandl ein Vordringen mit schwerem Atemschutz. Ein Fenster wurde geöffnet und der Raum mit einem Hochdruckbelüfter entraucht.
Weiters wurde zur Sicherheit die FF Altneudörfl und FF Goritz b.R. nachalarmiert.

 

Eingesetzt von der FF Bad Radkersburg waren 13 Mann mit 2 Fahrzeugen. Vor Ort war auch die Polizei sowie das Rote Kreuz.

 

 

 

 

ALARMSTICHWORT:  B05-zimmer

 

Text: LM d.V. Friedrich Zeman
Fotos: Dr. Arthur Oberascher
Beim Text haben wir aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsneutrale Formulierung verzichtet. Es sind jedoch immer beide Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung angesprochen.