Landesfeuerwehrtag 2019 in Trofaiach

Auf Grund des Wüstenlaufes, bei dem die Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg mit der Verkehrsregelung beauftragt war, konnten nur zwei Kameraden die Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg bei der Schlusskundgebung beim Landesfeuerwehrtag 2019 in Trofaiach vertreten.
Kurz gesagt, es war eine super Veranstaltung. Bevor es zur Siegerehrung kam, zeigten die Piloten des Red Bull Aerobatic Teams ihre atemberaubende Flugshow.
Die Ansprachen der Persönlichkeiten aus Politik und dem Feuerwehrwesen waren auf  Grund der hohen Temperaturen sehr kurz gehalten. Sowohl LH-Stv. Mag Michael Schickhofer als auch LH Hermann Schützenhöfer wiesen auf die wichtige Arbeit der freiwilligen Feuerwehren hin und dankten für die Bereitschaft zum Dienst am Nächsten.

Text und Fotos: LM d.V. Zeman Friedrich

Weitere Berichte siehe Hompage des Landesfeuerwehrverbandes: www.lfv.steiermark.at/Home.aspx