10. Tag auf der Mur - ein großer Tag für die Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg

Ein Tag der besonderen Art:
 - 10. Grenzüberschreitender Wettkampf mit Booten auf der
         Mur
 - 1. Sieg des Teams der Freiwilligen Stadtfeuerwehr
       Bad Radkersburg und
 - 1. Sieg einer österreichischen Mannschaft.

Nach dem Aufbau der Starteinrichtung am Freitag, wurden am Samstag, den 11. Mai 2019, die 15 teilnehmenden Teams aus Slowenien und Österreich sowie die Zuseher im Ziel mit Sonnenschein begrüßt.
Nach packenden Kämpfen Mann/Frau gegen Mann/Frau empfingen die Zuseher die Teams im Ziel mit Beifall.
Den 3. Platz erreichte die Freiwillige Feuerwehr Goritz b.R. gegen die Mannschaft Disaster aus Slowenien.
Im Finale kämpften die Teams der Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg und Brodarsko Društvo Bistrica aus Slowenien um den Sieg. Schnelligkeit ist für eine Feuerwehr notwendig und so setzten sich die Kameraden aus Bad Radkersburg auch auf dem Wasser durch. Die Freude über den Sieg war bei drei Kameraden so groß, dass sie diesen mit einem Sprung in das kühle Nass der Mur feierten.

Text: LM d.V. DI Fiedrich Zeman

Fotos: Kameraden der FF Bad Radkersburg