Florianisonntag 2019

Trotz Schlechtwetters trafen sich 56 Kameradinnen und Kameraden des Abschnittes VI des Bereichsfeuerwehr-verbandes Radkersburg am Sonntag, den 5. Mai 2019 zum Fest des Hl. Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren zur           Hl. Messe in der Stadtpfarrkirche Bad Radkersburg. Infolge der niedrigen Temperaturen und des leichten Regens wurde der Marsch durch das Stadtgebiet abgesagt.
Nach der Hl. Messe trafen sich die Kameradinnen und Kameraden sowie unsere Gäste zwangsweise im Rüsthaus der Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg im Sicherheitszentrum.
Unter Musikbegleitung durch die Stadtkapelle Bad Radkersburg wurde der Tag des Schutzpatrons der Feuerwehr bei „Speis und Trank“ gefeiert.

Wir danken ALLEN, welche trotz der widrigen Umstände ins Rüsthaus kamen und unsere Arbeit durch ihre Spenden unterstützen.

Text: LM d.V. DI Friedrich Zeman
Fotos: FM Wolfgang Löschnigg
FF Bad Radkersburg

Beim Text haben wir aus Gründen der Lesbarkeit fallweise auf eine geschlechtsneutrale Formulierung verzichtet. Es sind jedoch immer beide Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung angesprochen.