Die Feuerwehr im Kindergarten!

Keine Sorge, wir waren nur am 25. April auf Besuch. Die Freude und die Aufregung der Kinder war groß, als die Feuerwehr anrückte.
HBI Peter Probst erklärte den im Kreis sitzenden Kindern zuerst die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes sowie einige Geräte für den Einsatz. Als Übung wurde nach Alarmauslösung die Evakuierung des Kindergartens geübt, dies wurde super gelöst.
Zwischenzeitlich waren weitere Feuerwehrkameraden mit der Drehleiter eingetroffen und es wurde eine Pädagogin aus einem Fenster im 3. Stock mit einem Kind, aus Sicherheitsgründen nur mit einer Puppe, gerettet.
Als Abschluss durften alle Kinder, sofern sie wollten, mit einem Hohlstrahlrohr „üben“.

Wir hoffen, es hat ALLEN Spaß und Freude bereitet. Bis zum nächsten Mal!

Fotos: FF Bad Radkersburg