"VOLL COOL"

Jedes Jahr in den Sommerferien gibt es für die Kids in der Parktherme Bad Radkersburg die Aktion „VOLL COOL“ und damit täglich ein Programm. Und jedes Jahr ist auch die Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg zu Gast. Den Kindern, aber auch einigen anwesenden Erwachsenen, meist Mütter oder Großeltern, wurden Gerätschaften, welche ein Tanklöschfahrzeug (TLF 4000) mitführt, erklärt und wozu sie benötigt werden. Zwischenzeitlich gestellte Fragen wurden sogar von den Kleinsten beantwortet.
Als Höhepunkt durften die Kinder mit dem Strahlrohr einer Kübelspritze in eine Öffnung spritzen, bis ein dahinter befindlicher Behälter voll war und eine Hupe und ein Blaulicht anging.

 

Wir hoffen, es hat ALLEN gefallen und Spaß gemacht, uns Kameraden/-in auf jeden Fall und DANKE für die Teilnahme. Vielleicht gibt es ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Weitere Fotos . . .