134. Landesfeuerwehrtag in Murau

Mit Spannung wurde der 135. Landesfeuerwehrtag und der 54. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb am 22. Und 23. Juni 2018 in Murau erwartet. Stand doch einerseits die Neuwahl des Landesfeuerwehrkommandanten und seines Stellvertreters   auf der Tagesordnung und andererseits wer den Jahreserfolg im Leistungsbewerb wiederholen kann. Dazu mehr auf der Homepage des Landesfeuerwehrverbandes (http://www.lfv.steiermark.at/Home/Aktuelles/134-landesfeuerwehrtag-in-murau-abgehalten.aspx) und
(http://www.lfv.steiermark.at/Home/Aktuelles/schluskundgebung-und-siegerverkuendigng-in-murau.aspx).
Zur Schlusskundgebung am Samstag reiste eine Abordnung der Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg nach Murau. Waren bei den Leistungsbewerben bereits 2204 Kameradinnen und Kameraden anwesend, so war die Zahl bei der Schlusskundgebung wesentlich höher, ein beeindruckendes Bild auf dem Tierangerplatz. Bei den Ansprachen dankten alle Redner den Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz und der Leistungsbereitschaft, waren die Katastropheneinsätze im heurigen Jahr bisher fast 5 mal höher als im Vorjahr (500 -> 2400).
Mit dem Ausmarsch durch Murauer Altstadt und der Defilierung vor den Ehrengästen beim Bahnhof endete der Landesfeuerwehrtag.

 

Wir freuen  uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Trofaiach.

 

Weitere Fotos . . .