Wehrversammlung 2018

Bei der Wehrversammlung am 20. Jänner 2018 konnte Kommandant HBI Peter Probst Bürgermeister Stv. Mag Josef Sommer, EOBR Johann Edelsbrunner, EABI Willibald Pamper und ABI Alfred Klöckl sowie die Kameradinnen und Kameraden begrüßen.
Dankesworte gab es für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde und deren Unterstützung bei diversen Anliegen. Als Dank für seine Unterstützung und Tätigkeit im Bereichsverband Radkersburg erhielt EOBR Johann Edelsbrunner ein Erinnerungsgeschenk.
HBI Peter Probst und die Sonderbeauftragten präsentierten sehr beeindruckende Zahlen für das Jahr 2017. Bei 66 Einsätzen wurden 1.220 Mannstunden und bei 361 anderen Tätigkeiten wie Übungen, Verwaltungsaufgaben und Ausbildung 7.067 Mannstunden erbracht.
Eines der Highlights war sicher die KHD – Übung „RA2017“ mit fast 1500 Mann, wobei die Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg für die Bereitstellung der erforderlichen Infrastruktur sorgte.
Für Einheimische und Gäste war die Bergung eines Baggers aus der Mur bei der neuen Stillwasserzone ein außergewöhnlicher Anziehungspunkt.
Anschließend an die Wehrversammlung lud das Kommando zur Jahresabschlussfeier die Kameradinnen und Kameraden sowie deren Partner ein.

Weitere Fotos . . .

 

Fotos. FM Wolfgang Löschnigg

Beim Text haben wir aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsneutrale Formulierung verzichtet. Es sind jedoch immer beide Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung angesprochen.