KHD - Übung "RA 2017" - zu Ende

Am Samstag, 07.10.2017 um 13:00 Uhr ging die Übung zu Ende. In 24 Stunden wurden von verschiedenen Zügen  aus der Steiermark, dem Burgenland und aus Slowenien in 6 Einsatzwellen die angenommene Hochwassersituation in Bad Radkersburg an 6 Szenarien 22 Mal bespielt. Die Versorgung mit Speisen und Getränken erfolgte in den Räumen der ehemaligen Umgebungsgemeinde von Bad Radkersburg, wobei 1200 Portionen Speisen und 2200 Stück Getränken ausgegeben wurden. Die Kameraden der Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg waren für Infrastrukturaufgaben, wie Transporte, Sprechfunk, etc. eingeteilt. Insgesamt waren 276 Fahrzeuge und 1303 Kameraden in 2928 Stunden im Einsatz. Landesrat Ök.-Rat Johann Seitinger stattete der KHD - Übung einen Besuch ab.

FWPRÄS Albert Kern dankte in seiner Abschlussansprache ALLEN Teilnehmern seinen Dank aus und wies auf den vollen Erfolg der Übung hin, die den ausgezeichneten Ausbildungstand der Kameraden zeigte.

Fotos: FM Wolfgang Löschnigg, FF Bad Radkersburg
           FM Friedrich Zeman, FF Bad Radkersburg