Segnung Feuerwehrrettungsboot und Dämmerschoppen

„Wer dachte, FRB heißt Feuerwehrrennboot, der liegt falsch!“ Mit derart launigen Worten begrüßte HBI Peter Probst in seiner Begrüßungsansprache BR Bgm. Martin Weber, Bgm. Heinrich Schmidlechner, Ber. KDT. Stv. BR Volker Hanny und zahlreiche Ehrengäste aus dem öffentlichen Leben.
Neben technischen Daten hob er die Wichtigkeit eines derartigen Bootes für die Bevölkerung hervor. Alle anderen Festredner betonten ebenfalls die Notwendigkeit der Freiwilligen Feuerwehren beim Löschen von Bränden mit dem Wasser und Hilfe auf dem Wasser bei sonstigen Notfällen.
Unser Feuerwehrkurat Mag. Thomas Babski segnete anschließend das Boot und betete auch für die Kameraden, dass sie von Einsätzen oder Übungen wieder gesund nach Hause zurückkehren..

(Ehrengäste im Bild 2. von links:  FKUR Mag. Thomas Babski, BR Volker Hanny,
ABI d. F. Christian Dimt,
ABI Alfred Klöckl, HBI Peter Probst, Bgm. Heinrich Schmidlechner,
BR Bgm. Martin Weber,
OSR Dipl. Päd. Dir. Gerhard Götschl, Chefinspektor Manfred Simmerl,
GR Gabriele Karlinger, 2. Bgm. Stv. Christian Duric, Finanzreferentin Mag. Sonja Witsch,
ABI Heinrich Moder, EABI Willibald Pamper)

Bei flotter Musik wurde bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt.
Einen Wermutstropfen gab es leider auch: Trotz hervorragender Vorbereitung durch die Kameraden, haben uns viele Bad Radkersburger im Stich gelassen. Aber, getreu unserem Motto, wenn sie uns rufen werden wir kommen.

Fotos: FM Wolfgang Löschnigg
            FM Friedrich Zeman