Neues Kommando gewählt

HBI Peter Probst konnte zur Wahlversammlung am 14.06.2017 im Sicherheitszentrum als Ehrengäste Bgm. Heinrich Schmidlechner, OBR Johann Edelsbrunner und ABI Alfred Klöckl als Wahlleiter begrüßen.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit folgte ein kurzer Rückblick von HBI Peter Probst über die vergangenen 5 Jahre, mit dem Höhepunkt der 150 Jahrfeier 2015 als älteste Feuerwehr der Steiermark. Wichtig ist auch der vermehrte Einsatz der Drehleiter als Stützpunktfahrzeug im Bezirk.

Unter dem Wahlleiter ABI Alfred Klöckl erfolgte die Wahl des Kommandanten und des Stellvertreters. Ohne Gegenstimme wurde das Kommando mit HBI Peter Probst und OBI Armin Christandl bestätigt. Für das entgegengebrachte Vertrauen bedankten sich beide und versicherten, die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit weiterzuführen. Schwerpunkt für die kommenden 5 Jahre wird der Ersatz des TLF 4000 sowie verstärkte Jugendarbeit sein.
OBR Johann Edelsbrunner wies in seiner Rede auf die Wichtigkeit der Zusammenarbeit aller Beteiligten für die Sicherheit der Bevölkerung hin.
Bürgermeister Heinrich Schmidlechner dankte für die gute Zusammenarbeit der Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg mit der Stadtgemeinde, besonders für den vorbildlichen Einsatz und die Hilfestellung bei der Flüchtlingskrise 2015.

Bei Brötchen und Getränk wurde anschließend intensiv weiterdiskutiert und gefeiert.