Hier Feuerwehr Bad Radkersburg!

So oder ähnliche Funksprüche waren am Samstag, 11.03.2017 und Sonntag 12.03.2017 im Bereich Radkersburg oft zu hören.

Zur Funkgrundausbildung fanden sich 94 Mitglieder der Feuerwehren aus dem Bezirksverband Radkersburg im Sicherheitszentrum zur Ausbildung zum Funker ein.
Unter der Leitung von OBI d. F: Peter Pilch dem Abschnittsbeauftragten für das Funkwesen und OBI d. F. Leo Unger wurden die Kameraden in Theorie wie z. B. Funkordnung, Techn. Grundlagen, Gerätekunde, Feuerwehrfunksystem - LFV Stmk., Feuerwehralarmsystem – LVF Stmk. und Kartenkunde ausgebildet.
Anschließend wurde das erarbeitete Wissen praktisch bei Prüfungsfahrten im gesamten Bereich erprobt. Den Abschluss der zwei Tage bildete die Schlusskundgebung vor dem Sicherheitszentrum unter der Anwesenheit von BR Volker Hanny.

Somit sind nun 94 Kameraden, davon 11 aus unserer Feuerwehr, zusätzlich zum Funken berechtigt. Erwähnt sei auch, dass mi 94 Teilnehmern der bisher höchste Stand bei einer derartigen Veranstaltung erreicht wurde.

Dank gebührt auch jenen Kameraden welche für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Weitere Bilder . . .