Faschingsausklang in Bad Radkersburg

Traditionsgemäß wird in Bad Radkersburg von der Freiwilligen Feuerwehr ein Faschingsumzug organisiert, welcher im Rüsthaus (Sicherheitszentrum) mit einer Feier den Fasching ausklingen lässt.
Heuer wurde als Motto „Bad Radkerburger next Top Model“ gewählt. Die „Models“ schritten über einen Laufsteg und die strenge Jury, Bürgermeister Schmidlechner, Conchita Wurst und Bruce Darnell, hatte die schwierige Aufgabe, die außergewöhnlich gekleideten Models zu beurteilen. Mit dem weiteren Auftritt in Bademode bzw. Dessous erreichte die Show ihren Höhepunkt. Leider gab es auch in Bad Radkersburg einen Zwischenfall. Ein Wolf drang in das Gebäude ein und fiel auf ein Model her. Er hatte aber die Falsche ausgewählt, eine Jägerin. Gekonnt wurde der Wolf mit dem Gewehr erlegt.
Musikalisch begeisterte die Faschingscombo der Musikschule Bad Radkersburg.
Für die kleinen Gäste war eine Hupfburg aufgestellt und regen Zuspruch fand die Fahrt mit einem Feuerwehrfahrzeug.
Die Narren und Besucher wurden bestens mit Essen und Getränken von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Radkersburg versorgt, sodass lange gefeiert wurde.

Allen Sponsoren und auch den Besuchern ein großes DANKE für die Unterstützung unserer Feuerwehr.

Fotos: Wolfgang Löschnigg

Weitere Fotos . . .