Grundausbildung 1  (GAB1) erfolgreich bestanden

An den Wochenenden 01. und 02. sowie 08. und 09. April 2016 konnten 7 Kameraden ( 2 Jugendliche und 5 Quereinsteiger) die Grundausbildung 1 (GAB 1) gemeinsam mit Kameraden der Abschnitte 5 (Halbenrain) und 6 (Radkersburg) im Rüsthaus der FF Tieschen absolvieren. Nach dem Theorieunterricht konnte das erlernte in der Praxis erprobt werden.

Themen waren die technische Hilfeleistung mit der Absicherung der Unfallstelle und natürlich die Brandbekämpfung mit verschiedenen Wasserbezugstellen. Nachdem die Teilnehmer die praktische Abschlussprüfung erfolgreich bestanden haben, können sie nun an der Zivil- und Feuerwehrschule Lebring die Grundausbildung 2 absolvieren.

Bei der Schlußkundgebung begrüßte HBI Reinhard Schmer / FF  Tieschen

BR Bgm. Martin Weber, ABI Karl Liebmann und ABI Heinrich Moder. Er dankte auch allen Ausbildern und gratulierte den Kameraden zum erfolgreichen Abschluss.

Weitere Bilder...

Foto: BI Josef Baumgartner / FF Halbenrain 
          FM Friedrich Zeman / FF Bad Radkersburg

Beim Text haben wir aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsneutrale Formulierung verzichtet. Es sind jedoch immer beide Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung angesprochen.