„Heiße“ Osterfeiertage der Feuerwehr Bad Radkersburg

Am Samstag, 26.03.2016 gab es gegen 18:30 Uhr Sirenenalarm wegen eines Brandes in der Zeltingerstraße. Es war lediglich ein Osterfeuer, welches nur noch rauchte.

Sonntag, 27.03.2016 um 13:16 Uhr wiederum Sirenenalarm. Carportbrand in Neuhummersdorf. Ein Carport stand beim Eintreffen in Vollbrand und dadurch wurde ein nahe stehendes Carport am Nachbargrundstück in Mitleidenschaft gezogen und schwer beschädigt, ebenso ein geparktes Auto. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Bad Radkersburg, Goritz bei Radkersburg, Altneudörfl und Pridahof mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 44 Mann. Das Rote Kreuz war mit einem Fahrzeug und 2 Mitarbeitern anwesend.

Mit schwerem Atemschutz erfolgte der Erstangriff, welcher mit den Tanklöschfahrzeugen von Bad Radkersburg, Goritz bei Radkersburg und Altneudörfl unterstützt wurde. Die Dachziegel einer angrenzenden Garage mussten teilweise entfernt werden, um restliche Glutnester löschen zu können.
„Brand aus“ konnte ca. nach einer Stunde gegeben werden, wobei Aufräumarbeiten und Brandwache von der FF Pridahof übernommen wurden.

weitere Bilder . . .

eINSATZSTICHWORT: b05 - ZIMMERBRAND