Grenzüberschreitender Radausflug

Die PGD Gorna Radgona lud uns für den 18. Oktober 2015 zu einem Familienradausflug ein. Frühzeitig trafen wir uns in Gorna Radgona beim Rüsthaus.
Die Strecke führte uns auf Nebenstraßen über Lutverci – Plitvica – Le
šane – Podgorje und zurück.
Anfangs war das Wetter nicht sehr freundlich, Nebel und relativ niedere Temperaturen waren unsere Begleiter. Doch kurz vor dem ersten Halt empfing uns Sonnenschein. Nach ca. 15 km wurden wir von den slowenischen Kameraden mit Getränken versorgt. In einer herbstlich schönen Landschaft ging es, immer von den Begleitfahrzeugen
beschützt, zum Umkehrpunkt nach Podgorje. Beim dortigen Rüsthaus erwarteten uns die Kameraden mit ausgezeichnetem Verhackert und Klobassi und natürlich entsprechende Getränke.Verständigungsschwierigkeiten gab es keine, unsere slowenischen Freunde verstehen uns ausgezeichnet, umgekehrt leider nicht.
Gestärkt ging es nun wieder über Nebenstrassen zurück nach Gorna Radgona zum Rüsthaus. Nach den Anstrengungen, wir legten doch ca. 45 km zurück, gab es wieder Nahrhaftes. Im Rüsthaus verwöhnten uns verbliebene Kameraden mit Čevapčiči und Koteletts mit entsprechenden Beilagen
.
Eine Besichtigung des Rüsthauses mit beeindruckenden Gerätschaften rundete den schönen Ausflug ab.
Es nahmen 30 Erwachsene inklusive der Begleitmannschaft und 5 Kinder bzw. Jugendliche am Ausflug teil.

Für die ausgewählte schöne Strecke und für die ausgezeichnete Betreuung bedanken wir uns bei den slowenischen Kameraden. Das grenzübergreifende Gemeinsame war wunderbar zu spüren und wir freuen uns auf den nächsten Ausflug im Jahr 2016.

 

weitere Bilder...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0