Schülerinnen und Schüler der NMS auf Besuch

Am 14. September 2015 besuchten ca. 50 Schülerinnen und Schüler die Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg. Die Kameraden der Feuerwehr stellten die wichtigsten Fahrzeuge und deren Gerätschaften vor. Wer wollte, durfte Bergeschere und Spreizer heben, einen Pressluftatmer auf die Schulter nehmen und mit Funkgeräten Funksprüche absetzen, was gerne angenommen wurde.

Ziel der Besuche ist, den Kindern bzw. Jugendlichen die Notwendigkeit und Sinn der Feuerwehren näher zu bringen und vielleicht die Begeisterung für einen Eintritt in eine Feuerwehr zu wecken. Ab 10 Jahren sind alle herzlich willkommen.