Aktionstag für Kinder

Am 10. Juli 2015 fand im Rahmen der Aktion Voll-Cool der Feuerwehr-Aktionstag für Kinder am Hauptplatz statt. Die Kameraden der Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg zeigten den Kindern die Gerätschaften und erklärten deren Anwendungen. Einige Kinder trauten sich sogar ein Atemschutzgerät zu tragen und einen Feuerwehrhelm aufzusetzen. Auch wurde das Funken zwischen zwei Funkgeräten versucht. Mit viel Einsatz, zeitweise auch von den Eltern, wurde die Aufgabe, mit einer Kübelspritze eine bestimmte Menge Wasser druch eine Öffnung zu spritzen, gelöst. Höhepunkt für die Kinder und bei den Kleinsten auch für einen Elternteil, war die Fahrt mit der Drehleiter, um Bad Radkersburg einmal aus der Vogelperspektive zu bestaunen.

Weitere Fotos. . .