Florianisonntag

Am 3. Mai 2015 feierten die Kameraden des Abschnittes VI des Bereichsfeuerwehr Verbandes Radkersburg den Florianisonntag – den Hl. Florian als Schutzpatron der Feuerwehren.
Vom Sammelpunkt bei der Abfüllanlage "Long Life“ ging es unter Begleitung der Stadtkapelle Bad Radkersburg durch die Stadt zur Pfarrkirche. Pfarrer T. Babski feierte mit den Kameraden und der Pfarrgemeinde den Gottesdienst und erbat den Segen für die Feuerwehrleute.
Danach marschierten wir zum Hauptplatz, wo mit der steirischen Landeshymne die Fahnen eingeholt wurden. Dort waren auch die Feuerwehrfahrzeuge zur Besichtigung aufgestellt.
Bei der Feuerwehr in Zelting spielte die Stadtkapelle zum Frühschoppen auf und es wurde miteinander gefeiert und viel diskutiert.

weitere Bilder...