Alarmeinsatzübung im Hotel Fontana

Am 30. März 2015 wurde mittels Sirene die Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg zu einer Alarmeinsatzübung  alarmiert.
Übungsannahme: Im 1. Obergeschoß im Hotel Fontana ist ein Brand ausgebrochen. Rauch hat die Brandmeldeanlage ausgelöst und in Zimmern sind Personen eingeschlossen. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass zusätzliche Mannschaft erforderlich ist. Die FF Goritz bei Radkersburg sowie die FF Altneudörfl wurde nachalarmiert.
Insgesamt waren 8 Fahrzeuge der Feuerwehren mit 41 Frau/Mann und 3 Rote Kreuz - Fahrzeuge mit 8 Mann im Einsatz. Die Übung war ein voller Erfolg, es wurden aber auch Erkenntnisse für Optimierungen gewonnen.

Dank gebührt Frau KoR Renate Remta-Grieshofer für die Möglichkeit eine derartige Übung während des Hotelbetriebes durchführen zu können, ebenso für die anschließende Einladung auf ein Gulasch mit Getränk.

weitere Bilder...

Alarmstichwort: S03- Übung / 30.03.2015 / 19:07