Fahrzeugweihe der FF Bad Radkersburg

Ein besonderer Festtag war der 21. August für die Feuerwehr Bad Radkersburg. Als Ersatz für den vor mehr als zwei Jahren ausgeschiedenen  KRFB der Marke Puch G - welches das erste Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät im Bezirk war - konnten zwei Einsatzfahrzeuge geweiht werden.

Als Kommandofahrzeug, das erstausrückende Fahrzeug mit dem Einsatzleiter, ein gebraucht gekaufter Mercedes ML 270 CDI, und für technische Einsätze sowie für die Entstehungsbrandbekämpfung ein Kleinrüstfahrzeug mit Bergeausrüstung und Allradantrieb, aufgebaut auf einen Mercedes Sprinter 37 DOKA 4x4.

Eingeweiht wurden die beiden Fahrzeuge von Pfarrer Mag. Thomas Babski. In seiner Festansprache konnte HBI Domitner  LBD Kern A., BR Edelsbrunner J., ABI Klöckl A., EABI Pamper W.,  Bezirkshauptmann Majcan A., Landtagsrat Weber M., die Bürgermeister Sommer und Schmiedlechner, Vertreter der Feuerwehr Gornja Radgona sowie Vertreter von Sponsoren begrüßen.

Auch wurde auf die Kosten der beiden Fahrzeuge in der Höhe von ca. Euro 207.000.- aufmerksam gemacht, die Abzüglich der Förderung des Landes, von der Feuerwehr Bad Radkersburg finanziert wurden.

Bei einem Frühschoppen wurden noch gemütliche Stunden im Rüsthaus verbracht.