Atemschutzübung im LKH Bad Radkersburg

Im Zubau des LKH Bad Radkersburg kam es am 24. Jänner zu einem Zimmerbrand. Nach der Auslösung des Rauchmelders wurde vom Personal, laut internen Alarmplan, mit der Evakuierung der gefährdeten Personen begonnen. Durch die Brandmeldeanlage wurde die FF Bad Radkersburg alarmiert. Nach der Erkundung durch Einsatzleiter BM Peter Probst wurden die Feuerwehren Altneudörfl und Goritz zur Menschenrettung mittels Atemschutz nachalarmiert. So konnten drei Atemschutztrupps die eingeschlossenen Personen aus dem Gefahrenbereich retten.
Bei der Abschlussbesprechung bedankten sich ABI Klöckel und EABI Pamper bei der Mannschaft für die Einsatzbereitschaft und bei den Verantwortlichen des LKH für die Möglichkeit des Übens. Anschließend lud das Landeskrankenhaus zu einer Jause ein.

Eingesetzt waren:
die Feuerwehren Bad Radkersburg, Altneudörfl und Goritz