Brandalarm im Hotel Fontana

Am Mittwoch den 2. Juni wurde die Stadtfeuerwehr mittels Sirene um 20:25 alarmiert. Der Einsatzbefehl von Florian Radkersburg lautete „Einsatz im Hotel Fontana ausgelöst durch die automatische Brandmeldeanlage“. Nach kurzer Anfahrt mit dem Vorausfahrzeug (KDO) wurde bei der Brandmeldezentrale mit der Erkundung begonnen. Bereits wenige Minuten später wurde der aktivierte Rauchmelder in einem Einzelzimmer im Obergeschoß gefunden.

Auslöser war ein brennendes Handtuch, das über eine Stehlampe gelegt worden war. Durch die Hitzeentwicklung des Halogenstabs begann das Handtuch zu brennen. Weiterer Schaden konnte durch die schnelle Alarmierung verhindert werden.

Eingesetzt waren KDO und TLF Bad Radkersburg sowie RLF Altneudörfl.

ALARMSTICHWORT: B06-BMA-ALARM

Kommentar schreiben

Kommentare: 0