Einsätze · 17. Februar 2024
Stiller Alarm um 05:20 Uhr der Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg in der Thermenstrasse. Bei der Erkundung durch den Einsatzleier HBI a. D. Peter Probst wurde in der Großküche einerauchendeKaffeemaschine als Brandursache festgestellt. Die anwesenden Mitarbeiter hatten den Brand bereits vorbildlich mit einem Feuerlöscher gelöscht. Eingesetzt waren das KDO und das HLF4 der Stadtfeuerwehr.
Einsätze · 11. Dezember 2021
Am 11.12.2021 um 21:28 Uhr gab es einen Sirenenalarm mit dem Alarmstichwort: T03-VU-Berg.-Öl Bad Radkersburg Hauptplatz VU mit 2 PKW. Infolge des Schneefalls und der damit verbundenen Schneeräumung wurden am Hauptplatz die Poller nicht mehr sichtbar. Ein PKW fuhr auf „Schneeberg“ auf und blieb auf dem Poller hängen. Mit der Bergeschere wurde der bereits beschädigte Poller abgeschnitten, sodass mit Hilfe der Seilwinde am HLF 4 der PKW aus der misslichen Lage herausgezogen werden konnte....