Die Feuerwehrkommt !

Große Vorfreude und Aufregung herrschte bei den Kindern im Kindergarten, als es hieß: „Die Feuerwehr kommt!“.
Im Kreis sitzend erwarteten uns die Kinder. HBI Peter Probst erklärte das Gewand bzw. die Geräte welche ein Feuerwehrmann/-frau im Einsatz trägt. Wer wollte, durfte Handschuhe anziehen, einen Helm aufsetzen oder sogar ein Atemschutzgerät aufnehmen.
Für etwaige Notfälle wurde als Übung Alarm ausgelöst. Geordnet marschierten die Kleinkinder ins Freie. Das war super gemacht.
Noch nicht genug: Zurück in die Räume, warm anziehen und wieder ins Freie, diesmal auf den Südtirolerplatz. Ein Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter kamen angefahren. Die Drehleiter wurde aufgestellt und aus dem 3. Stock wurde eine Pädagogin über das Fenster mittels der Drehleiter geborgen.

Wir meinen, es hat ALLEN gefallen und Freude bereitet.

Weitere Fotos . .  .