8. Tag auf der Mur

Nach den Vorbereitungen am Freitag, 06.05.2016, konnte der 8. Tag auf der Mur am Samstag, 07.05.2016, bei bestem Wetter starten. 20 Teams, darunter 2 reine Damenmannschaften, waren am Start und kämpften um den Sieg.

Die Auslosung für das Team der Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg, welche im Vorjahr Platz 2 belegte, war äußerst ungünstig. Trafen wir doch bereits in der ersten Runde auf den späteren Sieger. Das war leider bereits das "Aus".

Das Finale bestritten die Teams PSG Savci und Rosenbauer Gornja Radgona, wobei die Kameraden aus Savci siegten. Als bestes österreichisches Team erreichte die Stadtfeuerwehr Mureck, verstärkt mit 2 "Legionären" der FF Bad Radkersburg, den 5. Platz.

Entscheidend für das Gelingen der Veranstaltung war und ist die gemeinsame, länderübergreifende Zusammenarbeit und freundschaftliche Begegnung miteinander.

weitere Bilder....